Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

smama Thought Leader Talks

5. Februar 2021 - 31. Dezember 2021

Was ist die Idee hinter dieser Plattform?

Die smama Thought Leader Talks sind der  virtuelle Sidekick des smama Mobile Business Day, dem traditionellen Stelldichein der digitalen Avantgarde. 

VordenkerInnen und -macherInnen diskutieren hier die Perspektiven unserer mobilen Post-Covid-19  Zukunft. 

Die nächste Dekade markiert für die alte Welt nicht erst seit der Covic-19 Pandemie eine Zäsur. Auch die Schweiz steht vor einer Weggabelung. Wollen wir weiter als kleiner aber agiler Nischenplayer an der Spitze mitmischen oder gar im Schatten der grossen Digitalmächte China & USA zum «Leapfrogging» ansetzen, also mutig einen grossen Innovationssprung tun? Oder lassen wir uns von der durchaus prominenten Allianz an Mahnern einlullen, verweigern wir uns dem Fortschritt oder auch schlicht einer ergebnisoffenen Diskussion?

Nun, progressive Gedanken zur digitalen Schweiz als auch das vermeintliche Unbehagen der Menschen gepaart mit der Angst vor einer technologischen Überforderungen verdienen einen würdigen Diskurs.

 

Rafael Perez aus dem Vorstand der smama und Patrick Comboeuf, verantwortlicher Kurator des smama Mobile Business Day, erläutern die Idee hinter dieser Plattform,

 

Persönliches Vorwort unseres Bundespräsidenten

Es freut uns ausserordentlich, dass Guy Parmelin, Bundespräsident und Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung, bereit war, die  smama-Mitglieder und alle Mobile-Interessierten mit seinem Vorwort auf die kommenden Thought Leader Talks einzustimmen!

 

 

Thought Leader Talk Nr. 1 mit Dr. Friederike Hoffmann

Den Auftakt in unserer Serie macht Dr. Friederike Hoffmann, Head of Connected Business Solutions bei Swisscom & Leiterin Geschäftsfeld B2B Telco.

 

«Neue Technologien stellen uns immer vor Herausforderungen. Im Dialog können wir aber Fortschritt aktiv mitgestalten.»

 

 

 

 

Hier werden schon bald weitere Interviews mit digitalen Vordenkern publiziert.

 

 

 

Details

Beginn:
5. Februar 2021
Ende:
31. Dezember 2021