Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

smama Practical Mobile Marketing

16. Mai 2018 @ 16:30 - 20:00

Im Zusammenhang mit dem neu aufgestellten Vorstand hatten wir im vergangenen Herbst unsere Pläne bezüglich Mobile Marketing bekannt gemacht. Wir haben versprochen dem Thema auch bei den Eventreihen mehr Gewicht zu geben. Gesagt – getan.

Es freut uns deshalb ausserordentlich, Sie zum ersten Mobile Marketing-Practical einladen zu dürfen. Während drei Stunden werden Ihnen 5-6 verschiedene Referenten einen Blick hinter die Kulissen ihrer Mobile Marketing Cases zum Thema «Location based» geben.

Der Anlass findet am 16. Mai 2018 ab 16.30 Uhr im LAB100 an der Europaallee in Zürich statt und wird mit einem kleinen Apéro abgerundet.

Melden Sie sich jetzt an! Die Veranstaltung ist für smama-Mitglieder kostenlos, Gäste bezahlen 120 CHF.

 

PROGRAMM

16.30 Uhr Begrüssung

 

16.40 Uhr «Die Location als Basis»
Hans-Joachim Scharf, Account Manager, NavVis GmbH
zeigt wie einfach eine Location digitalisiert werden kann und welche Ideen mit den gewonnen Daten verfolgt werden können.

 

17.10 Uhr «Augmented location based»
Bob Sumner, Associate Director at Disney Research Zurich
zeigt zur Inspiration eine Prototyp-Studie wie Augmented Reality und Mobile location based an Tramhaltestellen spielerisch eingesetzt werden könnten.

 

17.40 Uhr «Vom SMS zur Location»
Till Zaugg, Interaction Marketing Manager, Swisscom
zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie mit einer Kombination aus klassischem SMS-Marketing, Digital Direkt Marketing und Mobile location based eine Mobile Marketing Kampagne mit hoher Interaktionsrate erstellt wurde.

 

18.10 Uhr «Out of Home und Mobile»
Christoph Marty, CEO Clear Channel Schweiz AG
zeigt in einem Praxisbeispiel wie sich Out of Home Werbung und Mobile Marketing erfolgreich ergänzen.

 

18.40 Uhr «Laufkundschaft dank Apps»
Ramona & Andreas, Producers bei Gbanga
zeigen wie Apps die Menschen zum Laufen anregen und so Laufkundschaft für Zoos, Freilichtmuseen und Läden generieren können. Ein Inspirations-Vortrag für verschiedene Konzepte, mit Kniffen und spannenden Learnings.

 

19.10 Uhr «Mobile Interaktion Mobile am POS»
Patrick Minder, CEO von JLS Digital
gibt Einblicke wie ein Finanzinstitut den POS digitalisiert hat und dank der Verbindung mit Mobile Devices die Kundeninteraktionen markant gesteigert hat.

ab ca. 19.40 Uhr:  Apéro

 

Melden Sie sich jetzt an! Die Veranstaltung ist für smama-Mitglieder kostenlos, Gäste bezahlen 120 CHF.

Wir freuen uns, Sie schon bald am ersten «Mobile Marketing»-Practical begrüssen zu dürfen!

 

Details

Datum:
16. Mai 2018
Zeit:
16:30 - 20:00

Veranstalter

smama – the swiss mobile association
E-Mail:
smama@smama.ch
Website:
http://www.smama.ch/

Veranstaltungsort

LAB100
Lagerstrasse 100
Zürich,
+ Google Karte