Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

smama Mobile Day 1/18

3. April 2018

Das Programm des smama Mobile Day 1/18, 3. April 2018 am GDI in Rüschlikon/Zürich steht fest.

Hochkarätige Referenten aus dem In- und Ausland referieren zu top aktuellen Mobile-Themen. Inspiration garantiert!

Melden Sie sich jetzt an! Die Veranstaltung ist für smama-Mitglieder und deren Gäste kostenlos.

 

PROGRAMM

10.30 Uhr – Kaffe & Gipfeli 

11.00 Uhr – Tobias Wirth/Fritz Reust, Präsident/Event Manager sama: Einführung

11.10 Uhr – Christine Schäfer, Researcher GDI: Trends und Mobile

11.35 Uhr – Steffen Schietinger, CEO Boldomatic, Zürich: Renaissance in Social Media

12.00 Uhr – smama Präsentation mit Uni St. Gallen: smama Chat Bot Study

12.30 Uhr – Stehlunch / Networking

13.30 Uhr – Ali Soy, Founder/CEO, Digital Republic, Zürich: Mobile Context of IoT & recurring High Fives!

14.00 Uhr – Laurens Rutten, Founder/CEO, Cool Games, Amsterdam: Social Messaging Games in der Post-App Aera

14.30 Uhr – Kaffepause / Networking

15.00 Uhr – Marc-Erik Jones, CEO, Léman Micro Devices, Lausanne: Smartphones for Health, Tools not Toys

15.30 Uhr – Arndt Groth, President, smaato, Hamburg: Top Trends, welche die Zukunft der Mobile Advertising Branche prägen

ca. 16.00 Uhr – Ende der Veranstaltung

16.30 Uhr – smama Generalversammlung

Programm-Download

 

 

CV’S & ABSTRACTS

 

Arndt Groth, President, Smaato Inc., Hamburg

„Top Trends, welche die Zukunft der Mobile Advertising Branche prägen“

 Abstract

Die mobile Werbeindustrie wächst und verändert sich schneller als je. Die globalen mobilen Werbeausgaben werden sich in den nächsten fünf Jahren höchstwahrscheinlich nahezu verdoppeln, ein Trend, der von dem veränderten Mediennutzungsverhalten der Konsumenten herrührt. Trotz dieses riesigen mobilen Aufschwungs steht die Branche vor einigen Herausforderungen und Hindernissen, die erfordern, dass mobile Werbeakteure ihre Strategien dynamisch und flexibel gestalten. Arndt Groth, President bei Smaato, wird die Wachstumsmöglichkeiten in der Mobile Advertising Branche aufzeigen. Er wird außerdem die größten Trends in 2018 und darüber hinaus vorstellen und erklären wie GDPR (die Datenschutz-Grundverordnung der EU) das Mobile Advertising Ökosystem verändern könnte.

CV

Arndt C. Groth wurde 1964 in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Kaufmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster erfüllte er verschiedene Führungsaufgaben in Internet- und Medienunternehmen. Seine Karriere begann im Jahr 1990 als Marketing Manager bei Hutchison Telecom. Danach startete er für die Verlagsgruppe Holtzbrinck eine der ersten Online-Marketing-Units. 1998 gründete er das Deutschlandgeschäft von DoubleClick Inc. und war später für das Nordeuropageschäft verantwortlich. Von 2002 bis 2013 war er Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. Von 2012 bis 2016 war Groth als CEO bei der börsenkotierten Publigroupe AG in Lausanne tätig. Während dieser Zeit war er Mitglied im Verwaltungsrat von Publicitas AG, local.ch AG, LTV Pages Jaunes SA und im Aufsichtsrat der Zanox AG. Bei Improve Digital International BV war er von 2013 bis 2015 Aufsichtsratsvorsitzender. Seit September 2017 amtet Arndt Groth als President bei Smaato Inc.

 

Steffen Schietinger, Co-Founder/CEO, Boldomatic AG, Zürich

„Renaissance in Social Media“

Abstract

Überzüchtetes Geltungsbedürfnis, teurer Reichweitenwahn, Algorithmus almighty.

Warum es Zeit wird, umzudenken und wie Boldomatic den Umbruch mitgestalten will.

Boldomatic setzt auf User Experience ohne Werbeunterbrechung und für die Branche untypische Monetarisierungsmodelle. Über Partnerschaften und die Besetzung von Nischen werden für Menschen und Marken wertvolle Alternativen zu den Big Five entwickelt.

Das als „Instagram für Text“ bekannte soziale Netzwerk wurde 2012 in Zürich ins Leben gerufen. Boldomatic hat u.a. Kampagnen für G-Star, McDonalds, WWF, NZZ und COOP realisiert und zuletzt 10 Millionen Menschen weltweit erreicht.

CV

Steffen Schietinger ist Co-Founder und CEO der Boldomatic AG. Vor seiner Selbständigkeit war er Senior Communications Manager bei Baxter Healthcare SA. und in seiner Funktion zuständig für die Regionen Europa, den Mittleren Osten und Afrika. Steffen Schietinger (37) ist Diplom Betriebswirt. Er lebt seit 2008 in Zürich.

 

Weitere CV’s & Abstracts folgen in Kürze.

 

Sie sehen, der Besuch des Mobile Day 1/18 am GDI wird sich wiederum lohnen!

Als smama Mitglied können Sie sich hier anmelden. Wie immer sind Kost und Referate für Sie und Ihre Gäste gratis.

Wichtig: Wenn Sie nicht Mitglied sind, melden Sie sich bis 28. Februar an als Early Bird für CHF 125 anstatt CHF 250. Und wenn Sie nach der Veranstaltung smama Mitglied werden, schreiben wir Ihnen den Betrag auf die Mitglieder-Rechnung gut.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

KNOWLEDGE PARTNER

 

Details

Datum:
3. April 2018
Webseite:
http://www.smama.ch

Veranstalter

smama – the swiss mobile association
E-Mail:
smama@smama.ch
Webseite:
http://www.smama.ch/

Veranstaltungsort

GDI Gottlieb Duttweiler Institute
Langhaldenstrasse 21
Rüschlikon, 8803 Schweiz
+ Google Karte
Webseite:
http://www.gdi.ch/