Smama Logo

Nachdem sich der bisherige Präsident und weitere langjährige Vorstände sich nicht mehr zur Wahl stellten, wurden drei neue Vorstandsmitglieder und mit Tobias Wirth der neue Präsident gewählt.

An der Generalversammlung vom 25. Oktober sind zurückgetreten: Franco Monti (Präsident), Mike Weber (Vizepräsident), Fritz Reust, Rouven Leuener, Manuel Michaud, Marion Marxer, Oliver Staffelbach.

smama bedankt sich bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihren grossen, jahrelangen Einsatz. Ein spezieller Dank geht dabei an die Gründungsmitglieder Fritz Reust und Mike Weber, auf deren Initiative und Einsatz die Existenz unseres Verbandes beruht.

An der GV neu in den Vorstand gewählt wurden: Rafael Pérez Süess, Daniela Capaul-Zoppi und Oliver Stäcker. Alle drei neuen Vorstände verfügen über langjährige berufliche Erfahrung im mobile Business und freuen sich, mit ihrem ehrenamtlichen Engagement mobile Themen auch auf Verbandsebene fördern zu können.

Als neuer Präsident wurde Tobias Wirth nominiert. Er ist bereits seit Verbandsgründung aktives Vorstandsmitglied und befasst sich auf beruflicher Ebene seit vielen Jahren mit dem Thema Mobile. Wir freuen uns, mit ihm einen erfahrenen Präsidenten gefunden zu haben, welcher den Verband zusammen mit dem Vorstand weiterentwickeln wird und im Kontext der zunehmenden Digitalisierung noch stärker als Mobile Business Verband positionieren wird. “Nach Mobile First ist das Zeitalter Mobile Only gestartet. Das Mobile Business hat nochmals an Wichtigkeit zugenommen und dem wollen wir Rechnung tragen” sagt Tobias Wirth.

In Zukunft soll das Präsidium jeweils im Jahresturnus alternierend von einem aktiven Vorstandsmitglied übernommen, damit sollen die Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Vorstand auf eine breitere Basis gestellt werden.

Der smama Vorstand setzt sich somit neu wie folgt zusammen:

  • Tobias Wirth (Präsident)
  • Joachim Hagger
  • Reto Grob
  • Rafael Pérez Süess (neu)
  • Daniela Capaul-Zoppi (neu)
  • Oliver Stäcker (neu)

Weitere Neuerungen:

  • Joachim Hagger gibt sein Amt als Geschäftsführer ab, bleibt aber im smama Vorstand. Die Geschäftsführungsaufgaben werden unter den Vorstandsmitgliedern aufgeteilt.
  • Fritz Reust bleibt smama als Verantwortlicher für Event & Speaker Management erhalten.
  • Eliane Reust unterstützt den Verband in administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Der neue Vorstand hat bereits zahlreiche Ideen und Pläne, wie das mobile Business in der Schweiz mit Events, Practicals und Studien weiterhin unterstützt und gefördert werden kann. Ein neuer Fokus soll beispielsweise auf Mobile Marketing gelegt werden. Zudem sind neue Grundlagenstudien geplant.

Mehr dazu erfahren Sie in laufend auf smama.ch und in unserem Newsletter.